Play Big

DrZarkov
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 133
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Gender:
Germany
Aug 2018 26 12:35

Play Big

Beitrag von DrZarkov

Kennt noch jemand PlayBig, den etwas armseligen Konkurrenten zu Playmobil? Vorhin habe ich auf dem Flohmarkt PlayBig in OVP gesehen, nicht mehr ganz alltäglich. Ich erinnere mich, dass es vereinzelt sogar PlayBig in Yps als Gimmick gegeben hat, hat aber nichts genützt...
IMG_20180826_112228__01.jpg



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2018 26 14:00

Re: Play Big

Beitrag von Norby

Ich persönlich fand die garnicht so schlecht. Die Figuren, soweit ich mich erinnern kann, hatten mehrere Gelenk gegenüber Playmobil. Auch wirkten sämtliche Gegenstände (Autos, Pferde usw.) realistischer. Schade eigentlich dass Big untergegangen ist.

DrZarkov
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 133
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Gender:
Germany
Aug 2018 26 16:07

Re: Play Big

Beitrag von DrZarkov

Wikipedia behauptet, Play Big war nur von 1975 bis 1979 auf dem Markt. Ich merke, ich bin alt... Die Firma gibt es aber noch. Das bekannteste Produkt von denen ist das Bobby Car, das meistverkaufte Auto Deutschlands, und bisher komplett ohne Abgasskandal!

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2018 26 18:18

Re: Play Big

Beitrag von Norby

Ja, stimmt die Marke gibt es wirklich noch Oo

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Puppen, Plüschtiere & Actionfiguren“